Das Ensemble

Silvia Hofmann als „Schneekönigin“

Aufgewachsen in einem sehr musikalisch geprägtem Umfeld, ging Silvia zwar schon früh verschiedenen musikalischen Hobbys nach (Singen in Chören, Cello, Tanzen) – schlug beruflich aber zunächst eine ganz andere Richtung ein. Nach dem Abi machte sie ihren Bachelor und Master und arbeitete ein paar Jahre als IT Consultant im Großkonzern.
Der Ruf nach ihrer Leidenschaft und der Wunsch auf der Bühne zu stehen wurde jedoch immer lauter, so dass sie sich für einen Neubeginn entschied. Zeitgleich machte sie sich als freie Webdesignerin selbstständig und absolvierte ihre Musical Ausbildung 2022 in ihrer Heimatstadt Hamburg. Dort war sie bereits während des 3. Ausbildungsjahres in ihrer ersten Rolle, als Mogli, in „Das Hamburger Dschungelbuch“ von Christian Berg zu sehen. Direkt im Anschluss ging es für sie 8 Monate lang als Lead Sängerin mit der MS Amadea (auch bekannt als „ZDF Traumschiff“) auf Weltreise.
In der Saison 23/24 wird sie bei uns erstmals als „Schneekönigin zu sehen sein.

„Es ist manchmal fast gruselig wie viel Spaß es einem machen kann „das Böse“ zu verkörpern.
Umso mehr freue ich mich darauf, diese Seite neu entdecken und zeigen zu dürfen.“

Julie Müller als „Gerda“

Julie war schon als Kind davon begeistert auf der Bühne zu stehen. Aufgewachsen in Brandenburg schloss sie sich 2014 dem Ensemble des Brandenburger Jungtheaters an und spielte in Stücken wie „Frühlingserwachen“, „die Räuber“ oder „Klassenfeind“ mit. Vom Theaterleben fasziniert begann sie 2018 ihre Ausbildung an der Stageart Musical-School Hamburg. Bereits währenddessen war sie in Elmshorn im Stück „Biedermann und die Brandstifter“ als „Anna das Dienstmädchen“ unter der Regie von Klaus Falkhausen zu sehen. Danach wechselte sie an die Schule für Schauspiel in Kiel und beendete ihre Ausbildung dort 2022.

Anschließend arbeitete die 25-jährige als Schauspielerin im Hamburg Dungeon und kehrte somit zurück in ihre Lieblingsstadt.

„Die Schneekönigin ist eines meiner liebsten Märchen. Gerda ist unglaublich tapfer. Auch wenn es ausweglos scheint gibt sie nie auf. Sie geht immer weiter. Darin sind wir beide uns sehr ähnlich und ich freue mich darauf, durch Gerda auch anderen etwas Mut geben zu können.“

Philipp Hillebrenner als „Kai“

Seine erste Bühnenerfahrung sammelte Philipp im Alter von 11 Jahren mit dem Musical „Das Gold der Inka“ (2009), produziert von der Musik-und Tanzschule in seiner Heimatstadt Hilden. Von da an war seine Begeisterung für Gesang und Schauspiel geweckt. Es folgten ein gesanglicher Solo-Auftritt vor dem Stadtrat und der Bürgermeisterin, mehrere Chorauftritte und schließlich die Hauptrolle im Musical „Das Mädchen und der Weltenwanderer (2015), welches im Rahmen seiner weiterführenden Schule stattfand. 

Noch während seiner Schauspielausbildung, war Philipp im ganzen deutschsprachigen Raum, mit den Tournee Musicals „Bibi Blocksberg“ und „Conni“ (2022) unterwegs.

Für die Saison 2023/2024 freut er sich sehr als Kai in einem weiteren Familienmusical „Die Schneekönigin“ auf Deutschlands Bühnen zu spielen.

„Ich liebe es auf Tour zu sein und freue mich auf das Ensemble und auf eine tolle gemeinsame Zeit.“


Leonie Fuchs als „Clara“ 

Die Wahlhamburgerin und Frohnatur absolvierte ihre Ausbildung an der Stageart Musical School in Hamburg. Bereits zu Ausbildungszeiten stand sie auf Kampnagel und in den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne. Engagements als Schauspielerin und Musicaldarstellerin führten sie an zahlreiche renommierte Häuser deutschlandweit. Fünf Jahre lang war sie zudem festes Mitglied der Bremer Musical Company, wirkte in einer Vielzahl von Produktionen im Musical Theater Bremen mit sowie in verschiedenen Tournee-Produktionen deutschlandweit. Darüber hinaus arbeitet sie seit 2017 erfolgreich als Synchron- und Dokumentarsprecherin. Doch nicht nur ihre Stimme, auch ihr Gesicht ist vielen unlängst bekannt als DIE Online-Moderatorin auf www.otto.de. 

Neben ihren Bühnen und Film-Engagements, wird sie zudem national und international als Sängerin gebucht und ersang sich 2015 mit der Bremer Musical Company/Voice Over Piano Silber bei der Europameisterschaft der Chöre, um dann 2016 eine Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft in Sotschi zu gewinnen. Aktuell kann man sie in der Zwei-Personen-Komödie „Gretchen 89ff.“ unter der Regie von Steffi Baier in ganz Deutschland spielen sehen sowie ab dem 12.10.2022 im beliebten Ohnsorg Klassiker „Dat Hörrohr“ in pattdeutscher Sprache.

Die aktuellsten Infos über Leonie findet ihr immer unter: www.leonie-fuchs.de   

 „Die Rolle „Clara“ hat es mir vom ersten Moment an angetan. Ihre kecke, großherzige und witzige Art, die kleine und große Zuschauer in ihren Bann zieht, verzauberte und inspirierte mich und so freue ich mich sehr darauf, diese Figur bereits in der sechsten Spielzeit zu verkörpern.“

Kirsten Köhler als „Clara“

Ihre Liebe zur Musik und darstellenden Kunst entdeckte Kirsten schon in jungen Jahren. Sie besuchte in ihrer Heimat die Musikschule Odenwald und war dort von 2006 bis 2016 festes Mitglied der jährlichen Musicalproduktion, bei denen sie 2014 ihre erste Hauptrolle als PETER PAN verkörpern durfte. Seit ihrem 4. Lebensjahr tanzt sie Ballett und erweiterte später ihr Tanzrepertoire mit Jazz und Modern Dance. Nach ihrem Abitur 2017 zog es sie für eine Musicalausbildung nach Freiburg.
Mit erfolgreichen Abschluss als Musicaldarstellerin in der Tasche, stieg Kirsten in die Berufswelt ein und war in den Familienmusicals der Fairytale Factory als Ziege Lori in DIE SCHATZINSEL und als Prinzessin Amira in DER KLEINE MUCK zu sehen. 2021 und 2022 spielte sie in der deutschen Erstproduktion von WIE IM HIMMEL, die Rolle der Gabriella und war hier ebenfalls im Ensemble zu sehen. Ganzjährig tourt Kirsten mit der Band QUEEN REVIVAL als Backroundsängerin und Tänzerin durch Deutschland. In 2024 wird sie Teil des Arena Opern Spektakels AIDA sein und durch Europa touren. In der Wintersaison 22/23 war Kirsten erstmalig als Clara, Frühling und Sommer in DIE SCHNEEKÖNIGIN zu sehen. In dieser Saison freut sie sich erneut als Clara auf der Bühne zu stehen.

„Es ist mir eine große Freude, meine geliebte Clara in der zweiten Saison spielen zu dürfen. Ich liebe ihren mutigen, witzigen und abenteuerlustigen Charakter und finde die Dynamik zwischen ihr und ihrem Rabenehemann Karl einfach großartig.“ 

Miriam Fuchslechner als „Clara“

… 1992 im südlichsten Bayern, in Berchtesgaden geboren und aufgewachsen, hat es sie in den hohen Norden verschlagen. Nun ist sie seit über 12 Jahren Wahlhamburgerin und hat dort ihre Musicalausbildung in Tanz, Gesang und Schauspiel abgeschlossen.Schon früh wusste sie, dass das Leben auf der Bühne ihre Welt ist und so führt sie seit 9 Jahren ein typisches Künstlerleben – viele unterschiedliche Jobs, überall auf der Welt verteilt. Bereits in jungen Jahren sammelte sie Erfahrung bei vielen Events und verschiedenen Tanzveranstaltungen, was ihr zum Jugendstipendium der Iwanson Schule in München verhalf. Auch in New York konnte sie am Broadway Dance Center tänzerische Erfahrung sammeln.
Mittlerweile kann man Miriam in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen bewundern, sei es als Tänzerin bei der „Pink Trouble – Cover Band“, als Schauspielerin in Internet- oder Fernsehwerbungen, in kleinen TV-Spots, im Hamburg Dungeon oder auch als Haar- oder Brillenmodel.
Ihre Leidenschaft als Choreographin lebt sie in vielen Robinson Clubs aus, in denen sie als Showtrainerin und künstlerische Leitung ihr Wissen weitergibt. Ebenfalls unterrichtet sie im Hamburger Musikum und an weiteren Schulen in Hamburg und inszeniert ihre selbstgeschriebenen Musicals für Jugendsommerprojekte.
Vor einigen Jahren konnte man sie schon als Clara bei der Schneekönigin-Tour auf der Bühne sehen, jetzt ist sie wieder für einige Shows zurück.

„Ich freue mich riesig euch alle wieder bei der kommenden Tour begrüßen zu dürfen und zum vierten Mal in die Rolle der Clara zu schlüpfen. Clara und Ich sind ein Herz und eine Seele geworden, ihre kecke und oftmals freche und schnippische Art passt zu mir 🙂 und es macht mir einfach unglaublichen Spaß, euch damit zu begeistern….

Bis bald, ich freu‘ mich auf ein Wiedersehen mit jedem Einzelnen …“

Stephan Leitmeier als „Karl“

Der gebürtige Münchner zeigte seine Wandlungsfähigkeit bereits in zahlreichen Inszenierungen verschiedener Genres und arbeitete u.a. mit Regisseur*innen wie Sarah Kohrs, Winfried Frey, Phillipp Jescheck und Martin Rassau. Sein eigenes Regiedebüt gab er mit der 20er Jahre Komödie „Weekend im Paradies“.
Überdies steht er auch für verschiedene Produktionen vor der Kamera. Bundesweit ist er in Lutz Hübners Kultkomödie „Gretchen 89ff.“ unter der Regie von Steffi Baier zu sehen. 
Zuletzt spielte Stephan am Kleinen Theater Haar, beim Kulturmobil Niederbayern sowie in einer Titelrolle am Ohnsorg-Theater in Hamburg.
Die Tournee von „Die Schneekönigin – Das Musical“ führt ihn in der kommenden Spielzeit bereits zum vierten Mal an die Gastspielhäuser in ganz Deutschland. 

Weitere Informationen unter: www.stephan-leitmeier.de

„Ein lustiger Vogel, der mit seiner tollpatschigen und sympathischen Art Groß und Klein zum Lachen bringt – das ist Rabe Karl!
Deshalb freue ich mich erneut in diese liebenswerte Rolle zu schlüpfen und unser Publikum als gefiederter Erzähler durch dieses zauberhafte Märchen zu begleiten.“

Santiago Alcázar de Velasco Montz als „Karl“

Als Knabe im Neuen Knabenchor Hamburg begann für Santiago im Alter von 7 Jahren der Weg auf die Bühne.

Neben dem Gesang lernte er Querflöte spielen und nach dem Absolvieren der Musical Akademie für Teens an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg war ihm klar, er will Musicaldarsteller werden. 

2021 begann er seine Ausbildung an der Stageart Musical School in Hamburg.

Für ihn ist die Rolle des Raben Karl sein erstes Engagement, in die er diese Saison bereits zum zweiten Mal schlüpft.

„Ich schätze mich sehr glücklich, dass ich in „Die Schneekönigin“ mein Engagement antreten darf. Ich freue mich riesig, erneut als Rabe Karl dieses schöne Märchen miterzählen zu können.“

Hermann Medun als „Karl“

Bereits mit 4 Jahren (2008) entdeckte Hermann seine große Leidenschaft zum Tanzen und hat in seiner Heimatstadt alle Tanzkurse besucht.
Mit 8 Jahren (2012) wurde er im Friedrichstadt-Palast Berlin im jungen Ensemble aufgenommen und wirkte bis 2021 bei jeder Young Show mit!
Hermann ist auf der Großen Bühne aufgewachsen und ist beim Tanzen, Spielen, Singen Zuhause.
Mit 16 Jahren hat er seine Ausbildung am Europäischen Theaterinstitut Berlin begonnen und wird sie am 30.11.2023 erfolgreich abschließen.

„Zurück auf die Bühne zu kommen, darauf freue ich mich schon riesig! Endlich wieder Zuhause. Publikum macht euch bereit!“

Laura Duhs als „Frühling“

Laura ist seit ihrem 7. Lebensjahr auf den Bühnen Deutschlands als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin Zuhause. Hineingeboren in eine Künstlerfamilie war der Weg schon früh vom sehr künstlerischen Umfeld gezeichnet und der Berufswunsch war klar. Nach diversen Soloauftritten als Sängerin und Tänzerin, folgte mit 14 Jahren das Engagement im Balletensemble des Eduardt-von Winterstein-Theaters, was sie neben ihrer Tätigkeit in sämtlichen Ferien-Märchen-Inszenierungen ihres Vaters z.B. im Fritz Theater Chemnitz sehr erfüllte.

Nach dem Abitur folgte ein kleiner Schlenker ins Studium der Filmproduktion, um kurz darauf das Schauspielstudium an der Starter-Schauspielschule für Film und Fernsehen abzuschließen. Schon während des Studiums gründete Laura die Firma Bella Donna Production, die zunächst die Gesangsshow „The 10 Sopranos“, 2012 „Die Schneekönigin-Das Musical“ und 2023 „Robinson Junior-Das Familienmusical“ produzierte. Als „Gerda“ spielte sie über 300 Vorstellungen, bekam in dieser Zeit eine Tochter und beschloss sich dann für ein paar Jahre nur noch auf die Arbeit der Produktion und ihre inzwischen gewachsene Familie zu konzentrieren. 

Als Sängerin für verschiedene Events war sie jedoch nie ganz weg von der Kunst. Da sie dem Ruf der Musicalbühne nicht mehr widerstehen konnte, war sie bereits in der Jubiläumssaison wieder als Frühling dabei und verzaubert auch diese Saison wieder zahlreiche Familien.

„Auf der Bühne zu stehen, als Teil dieser wunderbaren Geschichte, bedeutet für mich das Ausleben meiner wahren Natur und damit meinen Kindern ein ebenso künstlerisches Vorbild zu sein, wie es meine Eltern für mich waren und immer sein werden!“

Luise Liebisch als „Sommer“

Bereits im Alter von 7 Jahren begann Luise damit, Tanz, Keyboard- und Gitarrenunterricht zu nehmen. Mit 13 Jahren startete sie auch im Bereich der Gesangsausbildung und war mit dem Musical Ensemble des Studio WM Chemnitz auf einigen Bühnen zu finden. In ihrem 16 Lebensjahr ließ sich Luise zur musikalischen Übungsleiterin ausbilden.
Seit 2018 ist Luise die Frontsängerin der Partyband „Inventors of the Fire“ und tourt sich von Party-Bühne zu Party-Bühne. Auch stand sie von 2019 bis 2022 regelmäßig auf der Bühne des FressTheaters Chemnitz für die Komödie „Bürgermeisters Silberhochzeit“.
2022 veröffentlichte Luise ihre Deutsch-Pop Debütsingle und landete damit ersten Erfolg. So überzeugt sie auch solistisch als Singer-Songwriterin mit ihrer Musik und plant für 2024 die Veröffentlichung ihres Debütalbums sowie eine eigene Tour.
In der Saison 2022/2023 tourte Luise erstmals für Bella Donna Production als „Sommer“ durch ganz Deutschland. Ab diesem Jahr wirkt sie nicht nur erneut bei „Die Schneekönigin-Das Musical“, sondern auch bei „Robinson Junior-Das Familienmusical“, sowohl auf der Bühne als auch bei der Komposition der Songs mit.

Weitere Informationen zu Luise unter: www.luiseliebisch.com

„Ich bin Freigeist, Frohnatur, abenteuerlustig und bekannt für mein sonniges Gemüt. Deshalb freue ich mich ganz besonders, diese Eigenschaften bereits zum zweiten Mal in der Rolle der Sommerprinzessin ausleben zu können und damit Kinderherzen höher schlagen lassen zu dürfen.“

Charlotte Velmerig als „Herbst“ 

Im Alter von sechs Jahren begann Charlotte mit Klavier, Schlagzeug und Ballett. Schon bald stand sie auf der Bühne, u.a. für „Die Konferenz der Tiere“ und „Die Schneekönigin“.
Es folgte eine professionelle Tanzausbildung in Essen, in Kooperation mit der Folkwang Universität der Künste. Charlotte war 15 und wirkte in den Jahren darauf an diversen Inszenierungen im Stadttheater Münster mit. Anschließend ließ sie sich an der Stage School Hamburg zur Musicaldarstellerin ausbilden. Parallel stand sie schon für verschiedene Produktionen auf der Bühne, u.a. im Altonaer Theater.
Von 2014 bis 2017 wurde Charlotte an der Iwanson International weiter ausgebildet. 2016 ging sie nach Brasilien und arbeitete dort in einer Zirkusschule. Daraufhin initiierte Charlotte, zusammen mit ihrem Kollegen aus Brasilien, einen Zirkus-Workshop für Jugendhilfeeinrichtungen in Deutschland.
Direkt im Anschluss folgte für sie die Rolle als Herbst in „Die Schneekönigin“. Seit 2019 ist sie mit dem Ensemble auf Deutschlandtournee, bringt dort ihre Tanz-Expertise ein und unterstützt die tänzerische Ausgestaltung der Choreografien.
Charlotte steht als Schauspielerin und Tänzerin für diverse Film- und Werbeproduktionen vor der Kamera und auf verschiedenen Bühnen. Auch in Brasilen unterrichtet sie immer wieder und tritt dort als Gesangssolistin und Tänzerin auf.
„Mit 15 Jahren hatte ich einen Gastauftritt bei einer Tanzaufführung der Schneekönigin. Damals war ich eine Eisprinzessin mit hellblauem Tutu und Spitzenschuhen. Daher freue ich mich Jahre später jetzt den stürmischen Herbst du verkörpern und schon im 5. Jahr in Folge Teil dieses familiären und wunderbaren Ensembles zu sein.“

Johanna Bogner als „Herbst“

Johanna Bogner, gebürtige Münchnerin, absolvierte 2012 ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin. Kurz darauf machte Sie sich als Tanzlehrerin und Choreographin selbstständig.
2014 – 2018 spielte Johanna in zahlreichen Produktionen, u.a. „Jesus Christ Superstar“, „Burlesque“, „Mamma Mia“, „Rocky Horror Picture Show“.
Es folgte die Tournee mit dem Musical „Die Schneekönigin“ (Bella Donna Production) und anschließend stand sie als Live-Entertainerin und Tänzerin in Spanien, Zypern, Fuerteventura und Österreich auf der Bühne.
Seit 2018 bis heute spielt sie die Hauptrolle in dem Familien-Musical „Die Kuh, die wollt ins Kino gehn“ (Sternschnuppe Produktion) im Münchner Lustspielhaus und auf Tournee.
2020 -2022 choreographierte sie die Abschlussmusicals „Honk“ , „Stimmen im Kopf“ und „XANADU“ der Abraxas-Musical-Akadmie München.
Für das a.gon Theater München war Johanna Bogner seit 2014 immer wieder als Co-Choreografin tätig und war ab Herbst 2021 in den Produktionen „Das perfekte Geheimnis“, „Die Schneekönigin“ und „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ zu sehen. Im gleiche Jahr sammelte sie ebenfalls erste Erfahrungen vor der Filmkamera für Sat1 und RTL.
2022 war die Bühne am GOP Variete Theater in Hannover, in welchem Johanna in dem Musical „Der Zauberer von OZ“ spielte, ihr Arbeitsplatz. Sowie das „Schichtlwirt“-Zelt auf dem Münchner Oktoberfest („Auf geht’s beim Schichtl“). 
Bis Mai diesen Jahres war Johanna nochmals mit dem Stück „Das perfekte Geheimnis“ auf Tournee und Ende Juli steht sie mit „Faust – Die Rock Oper“ als weibliche Hauptdarstellerin in Harzgerode auf der Bühne, bis die Proben für das neue Musical „Robinson Junior“, in welchem sie die Rolle „Freitag“, sowie Teile der Choreographie übernimmt, starten. 

„<< Wenn die Blätter gold gelb werden, fallen immer mehr auf Erden – dann ist Herbst…>> Als Räuberhauptfrau spiele und besinge ich nicht nur meine Lieblings Jahreszeit, sondern darf mal so richtig ordentlich derb sein, das macht schon auch Spaß.“